02.03.2026
Halbseitige Sperrung vom 09.03.2026, 8:00 Uhr bis 11.03.2026, 16:00 Uhr (in Fahrtrichtung Großheubach)
Das Staatliche Bauamt Aschaffenburg informiert über die halbseitige Sperrung des Tunnels Miltenberg-Großheubach sowie der Martinsbrücke in Fahrtrichtung Großheubach. Die Arbeiten beginnen am Montag, 09.03.2026 um 8:00 Uhr und enden am Mittwoch, 11.03.2026 gegen 16:00 Uhr. Die Umleitung von Bürgstadt in Fahrtrichtung Großheubach erfolgt durch Miltenberg (MIL 4) in Richtung Bundesstraße 469, die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Die Gegenrichtung von Großheubach in Fahrtrichtung Bürgstadt bleibt befahrbar.
Grund für die halbseitige Sperrung ist die Nachrüstung einer Staudetektion sowie Arbeiten an der Steuerung der Wechselverkehrszeichen vor und nach dem Tunnel. Die vorgesehene Staudetektion dient der Bekämpfung der Auffahrunfälle im Tunnel.
Das Staatliche Bauamt Aschaffenburg bittet alles Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigung.
Kategorien: Pressemitteilung Markt Großheubach
Großheubach
